Home » GripTight GorillaPod – Das Stativ fürs Smartphone

GripTight GorillaPod – Das Stativ fürs Smartphone

GripTight GorillaPod fürs SmartphoneWer viel alleine trainiert, sollte immer wieder mal die Gelegenheit nutzen und sich selbst filmen. Dabei fallen dann viele Fehler und Fehlerchen auf, die man sonst vermutlich nie alleine bemerken würde.

Jedes halbwegs moderne Smartphone hat mittlerweile die Möglichkeit, Video aufzunehmen. Die Qualität muss dabei ja nicht gleich in Kinoqualität sein. Wichtig ist jedoch, dass Du Dich aus einer guten Perspektive aufnimmst. Und dafür brauchst Du einen Kameramann oder ein Stativ…

Ich habe mich auch oft bei den Workouts aufgenommen, um Fehler auszumerzen. Zusätzlich habe ich die Clips aus den Workouts dazu genutzt, um mit diesem Material mein Transformation Video zu erstellen. Und um nicht immer auf jemanden angewiesen sein zu müssen, der Kameramann für mich spielt, habe ich mir schon recht früh ein Stativ für mein Smartphone gekauft.

GripTight GorillaPod Stativ – Klein, günstig, flexibel und sicher

GripTight GorillaPod Stativ für SmartphonesMeine Wahl ist auf das GripTight GorillaPod gefallen. Das GripTight ist ein wunderbar vielseitiges Mini-Stativ, das sich nicht nur -wie jedes andere Stativ auch- hinstellen lässt, sondern man kann mit den drei kugelgelenkgelagerten Beinen das Stativ fast überall anbringen. Dabei umklammert es zum Beispiel einen Ast, eine Klimmzugstange oder was auch immer. Irgendwo habe ich immer eine Möglichkeit gefunden, das Stativ zu befestigen und es hält mein iPhone dabei bombenfest und sicher!

Das Stativ ist nicht nur für das iPhone geeignet, sondern seine Klemmvorrichtung nimmt alle Smartphones auf, die eine breite zwischen 54mm und 72mm aufweisen. Passt somit auch wunderbar das iPhone 6 rein!

Bei Amazon gibt es das GripTight GorillaPod Klemmstativ für um die 21,- Euro und ich muss sagen, dass es sein Geld echt wert ist. Klare Kaufempfehlung!

Update Mai 2015:

Auch nach vielen Monaten funktionieren das Stativ und die Halterung noch einwandfrei. Nichts wackelt oder ist ausgeleiert, alles hält sicher wie am ersten Tag. Das Stativ ist für den Dauereinsatz also bestens geeignet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.