Home » Mission Sixpack – Durchstarten mit Personal Coaching

Mission Sixpack – Durchstarten mit Personal Coaching

Es war die erste Augustwoche 2015, als ich auf Facebook einen Kommentar zu einem Bild bekam:

Personal Coaching mit Miriam

Profilbild MiriamMiriam:
»Hi Michael, wie lange hat Deine Transformation gedauert und wie hast Du es geschafft?«

Eine Frage, die ich alle paar Tage mal gestellt bekomme, nichts Besonderes eigentlich. Um nicht jedes Mal das Rad neu zu erfinden, habe ich für die häufigsten Fragen Blogposts geschrieben, auf die ich dann verweise. So auch in diesem Fall.

Und trotzdem entwickelte es sich dann anders. Miriam las, reflektierte und fragte. Also gab ich ihr den nächsten Blogartikel. Und wieder las sie und fragte interessiert… Das ist in der Regel nicht der Fall, bei vielen ebbt das Interesse am Thema schnell ab, wenn man keine fertige Lösung bieten kann, die perfekt passt, alle Fragen beantwortet und idealerweise funktioniert, ohne dass der Fragesteller Zeit und Arbeit investieren muss.

Bei Miriam hab ich gemerkt, dass sie wirklich Interesse hat, etwas in die Hand zu nehmen und zu ändern. Und dass sie Fragen hat, auf die sie bislang keine Antworten finden konnte oder aber widersprüchliche Informationen im Internet.

Konkrete Ziele…

Was Miriam ebenfalls von vielen Fragestellern unterschieden hat, das war ihr konkretes Ziel:

Profilbild MiriamMiriam:
»Ich will in den nächsten 6 Monaten soviel abnehmen und so fit werden, dass ich meine Bauchmuskeln sehen kann!«

Sie wusste genau, was sie wollte. Nur wusste sie nicht so recht, wie sie dort hingelangen könnte.

…und einen Haufen Fragen!

Im Gespräch merkte ich dann, dass die Ernährung ihre grösste Herausforderung ist:

  • Heisshungerattacken
  • keinen richtigen Plan, wie sie sich langfristig gesund und zielführend ernähren kann
  • die Wiederkehrende Lust auf Süssigkeiten
  • optimale Abstimmung von Ernährung und Training
  • Rückschläge und Frust

Vieles kam mir bekannt vor und kannte ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Es gibt soviel widersprüchliche Aussagen im Internet (und Freundes- und Bekanntenkreis), dass man schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiss, was eigentlich richtig ist und ob es dieses „Richtig“ überhaupt gibt.

Der Deal: Sixpack im Echtzeit-Versuch

Mit Miriam habe ich dann ein paar Tage überlegt, ob ihr ein Personal Coaching helfen würde, ihr Ziel zu erreichen. Dabei haben wir über viele Details gesprochen, die sie bewegen und was es ihr so schwer macht, es alleine zu schaffen bzw. es überhaupt jetzt mal so richtig anzupacken.

Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass ein Personal Coaching genau das Richtige für sie ist, dass wir auf derselben Wellenlänge sind und dass ich sie dabei unterstützen werde, ihr Ziel zu erreichen.

Die Besonderheit: Miriam wird regelmässig von ihrer Reise zum Sixpack berichten!

Darüber, was ihre Herausforderungen sind, was ihr besonders schwerfällt, was sie beschäftigt, über ihre kleinen Erfolge und auch über Rückschläge. Auch über die Zweifel und kleinen Ängste, die so ziemlich alle beschäftigen, die ihre Ernährung umstellen und etwas in ihrem Leben verändern wollen. Die Reise wird vielleicht kein Zuckerschlecken, aber ich habe keine Zweifel, dass sie es schaffen wird und freue mich auf die nächsten Monate mit ihr!

Und ich bin mir sicher, dass sie mit ihrer Story viele Menschen motivieren wird, ebenfalls diesen Schritt zu gehen und ihre Zweifel über Bord zu werfen. Jeder kann es schaffen, manchmal bedarf es einfach ein bisschen Hilfestellung.

Darf ich vorstellen? Miriam!

Genug der Worte. Weiter geht’s schon bald mit dem ersten Blog-Post von Miriam, in dem sie sich selbst einmal vorstellt und aus ihrer Perspektive erzählt, wieso sie das Coaching macht, was ihre Ziele sind und warum die Entscheidung für das Coaching gar nicht so einfach war für sie…

Sei Teil der Mission Sixpack!

Wenn Du den ersten Post von Miriam auf keinen Fall verpassen möchtest, dann trage Dich jetzt für den kostenlosen Newsletter ein und sei dabei! Verfolge das Coaching, verpasse keinen Tipp und lass Dich ebenfalls motivieren, jetzt etwas Gutes für Dich und Deinen Körper zu tun!

privacy Versprochen: Deine Daten sind sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben! Auch ich hasse Spam!

Und so startest Du!

Food & MotivationAuch ohne Personal Coaching besteht die Möglichkeit, dass Du durchstarten kannst, wenn Du ausreichend Biss zeigst!

Hier habe ich ein paar wertvolle Tipps für Dich, die Dir behilflich sein werden, den richtigen Start zu finden! Wenn Du Fragen hast, hinterlasse gerne einen Kommentar! Auf geht’s!

Inhaltsverzeichnis

10 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.